Weingut GREINER
 

Der Feinschmecker 2022 ** GREINER eines der 500 besten Weingüter in Deutschland

Der Feinschmecker 2022 ** GREINER eines der 500 besten Weingüter in Deutschland
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Produktbeschreibung

„Wein ist für uns nicht nur ein Ergebnis der Natur, sondern der Ausdruck unserer geistigen Haltung und des Terroirs“, sagt Maximilian Greiner. Er gehört zu jenen modernen Winzern, auf deren zukünftige Weine wir uns besonders freuen. Er arbeitet biodynamisch, handwerklich und ohne in die natürlichen Rhythmen einzugreifen. In der aktuellen Kollektion ist klar, dass dieses Weingut ganz am Anfang der Karriere steht.
Schon der Chasselas Landwein wirkt absolut natürlich mit enormer Spannung und Lebendigkeit.
Der Pinot noir Vulkan ist schon heute sehr kräftig und würzig, doch hat enormes Reifepotenzial.
Auch der Sekt war außergewöhnlich mit seiner präzisen Aromatik nach Äpfeln, seiner salzigen Art und der straffen Struktur.

Probiertipps:
  • 2020 Chasselas trocken Badischer Landwein
  • 2018 Vulkan Pinot Noir trocken Badischer Landwein
  • 2018 Sekt Zero Dosage Brut nature
https://www.feinschmecker.de/best-of/winzer-und-weine?search=Greiner&rating=0

Ihr Warenkorb ist leer.